vom 24. August 2020 bis 16. Oktober 2020
Zielgruppe des Managerprogramms International sind Vertreter des oberen und mittleren Managements aus mittelständischen Unternehmen aus Ägypten, Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan, die an der Kooperation mit deutschen Unternehmen interessiert sind. Die Vorbereitung auf Geschäftsanbahnungen mit deutschen Unternehmen, die Vermittlung von konkreten Unternehmenskontakten sowie die Verbesserung der Managementkompetenzen stehen im Mittelpunkt des Programms.
Die teilnehmenden Manager vertreten folgende Branchen:
- Baugewerbe
- Produktion von Nahrungsmitteln und Getränken
- Produktion von Gummi- und Kunststoffwaren
- Möbelherstellung
- Herstellung von pharmazeutischen Produkten
- Gastgewerbe und Tourismus
- IT, IKT,
- Versicherung und Finanzen
- Weiterbildung
- u.a.
Inhaltliche Programmschwerpunkte sind: internationale Geschäftsprozesse, Kooperation mit deutschen Unternehmen sowie die Zukunfts- und Innovationsorientierung deutscher Unternehmen.
Deutsche Unternehmen, die an der Anbahnung von Geschäftskontakten mit Unternehmen der Programmteilnehmer interessiert sind oder ihre wirtschaftlichen Aktivitäten in den Programmländern ausbauen wollen, können die Teilnehmenden zu Online- Verhandlungen einladen.
Das Programm wird aus Mitteln des BMWi finanziert und im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH vom Berliner Konsortium COMMIT Project Partners und Coopforum International GmbH umgesetzt.
KONTAKTE FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
COMMIT Project Partners
E-Mail: berlin@commit-group.com
Coopforum International GmbH
E-Mail: info@coopforum.de
Mehr zum BMWi-Programm im Internet unter https://www.managerprogramm.de/